Einfach, aber dennoch wunderschön!

marysbookpassion Avatar

Die Idee von "Trust My Heart" war wirklich toll, allerdings gab es ein paar Kleinigkeiten, die das Leseerlebnis ein wenig eingeschränkt hat.

Die Charaktere in diesem Buch haben es mir wirklich sehr angetan!

May lebt alleine in dem Haus ihrer Grammy, nach einer schwierigen Vergangenheit und gibt alles um sich selber zu versorgen.
Felix, ist im Gegenteil zu May, in Reichtum aufgewachsen, doch nachdem seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, hat sich alles geändert. Nun müssen er und sein Bruder alles geben, um das Sorgerecht für ihre kleine Schwester Sophie nicht zu verlieren. Und da kommt May ins Spiel. Denn Felix bietet ihr einen Job als Nanny für seine Schwester an, und May ist bewusst, dass sie diesen Job braucht. Und natürlich sprühen dabei die Funken...

Die Idee der Handlung fand ich wirklich interessant, es ist ein wenig anders gewesen, als man es sich erwartet hat, aber es war wirklich toll.
An manchen Stellen ging es wirklich schnell, wie zum Beispiel gleich am Anfang, es ging wirklich so schnell, wie May und Felix sich einig waren, dass sie die Nanny von Sophie wird. Oder die verschiedenen Bomben (Kuss, Liebe dich, etc.) platzte einfach immer ein wenig zu früh, meiner Meinung nach. Doch trotz diesen kleinen schnellen Verläufen, war das Buch sehr kurzweilig, und man wollte gar nicht mehr aufhören. Und doch kam auch das Ende ein wenig abrupt.

Der Schreibstil von Lyla Payne, war wie oben schon erwähnt einfach kurzweilig. Man hatte das Buch innerhalb von kurzer Zeit durch, und trotz der kleinen Steine, war der Weg zum Schluss doch wunderschön. Besonders, dass aus den Perspektiven der beiden Protagonisten geschrieben wurde, und es dadurch nie langweilig wurde. Was wirklich toll an dem Schreibstil war, ist, dass man die einzelnen Charaktere immer verstand, auch wenn die Aktionen manchmal nicht wirklich schlau waren...

Zusammengefasst kann man sagen, dass es ein toller New-Adult Roman ist, der aber auch ein paar Kleinigkeiten hatte, die den Leser ein wenig gestört haben. Dennoch ein tolles Buch für zwischendurch und ich freue mich wirklich sehr auf die anderen beide Teile, wo man hoffentlich mehr über die bis jetzt noch nicht geklärten Fragen erfährt.