Einfach nur WOW😍

fränzelin Avatar

Das Buch hat ein wunderschönes Cover, welches schlicht aber trotzdem auffällig gestaltet ist.

Alle der im Buch vorkommenden Charaktere sind liebevoll und detailliert ausgearbeitet und ihre Gefühle und Handlungen werden so authentisch dargestellt, dass man das Buch garnicht mehr weglegen will.
Die Hauptperson ist vorallem May Russel, die mit einer schweren Vergangenheit kämpft und deshalb auch einen Antrag auf vorzeitige Mündigkeit beim Gericht einreichen will um somit auch ihrer Mutter das Sorgerecht zu entziehen. Für diesen Antrag muss sie jedoch viele Vorgaben einhalten und sich unter anderem auch einen festen Job suchen um finanziell abgesichert zu sein. Dabei trifft sie auf die Familie James. Die Eltern der Zwillinge Noah und Felix James sind bei einem Autounfall verstorben und die Brüder suchen nun eine Nanny für ihre temperamentvolle, kleine Schwester Sophie. Da May sich von Anfang an gut in die 11 jährige hineinversetzten kann, bekommt sie diesen Job und führt ihn auch sehr gut aus. Jedoch findet sie gefallen an Felix und auch dieser zeigt Interesse an ihr.
Im Buch gibt es also durch May's Antrag, ihre Romanze zu Felix und ihrem Nanny-Job für Sophie mehrere Handlungsteile die sich perfekt ergänzen und oft auch kreuzen. Dies hat mir sehr gut gefallen weil so geht die Handlung immer vorran und man hat nie das Gefühl auf einem "Ziehweg" zu sein.
Ich empfehle das Buch an alle weiter, die es zwar schnulzig haben wollen, dies aber auch durch ernste Themen und Spannung zu einer mitreißenden und authentischen Geschichte ergänzen können.