Gefällt mir gut

celinelouiseclaire Avatar

Das Cover ist wunderbar goldfarben in verschiedenen Tönen. Für mich ein absoluter Hingucker in meinem Bücherregal.
Auch der Schriftzug des Titels ist ganz wunderbar in der Mitte gestaltet.

Das Buch hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich konnte mich im Buch fallen lassen und abschalten.

Für mich war das Buch ein kleines Highlight. Das Buch schreit zwar von Vorbehalten und Vorurteilen, aber es bekommt trotzdem 5 Sterne von mir. Es gibt Schulen/Orte, wo es wirklich genau so ist. Ich finde es gut das diese Themen immer wieder mit aufgenommen werden.
Hier geht es um Felix, der mit dem Tod seiner Eltern gar nicht klar kommt und das mit Sex und Alkohol irgendwie zu verarbeiten versucht. Auf der anderen Seite ist May. May ist eine sehr liebevolle und sympathische Person. Da sie Geld benötigt,nimmt sie den Babysitter Job von Felix an. Wie erwartet kommen ihnen ihre Gefühle entgegen und sie finden zueinander. Aber können sie wirklich zusammen bleiben auch wenn die Gesellschaft komplett dagegen ist?

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es hat mich ein bisschen an die Paper Reihe von Erwin Watt erinnert, die ich auch sehr geliebt habe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Danke für das Rezensionsexemplar
Ravensburger und Vorablesen.de 💙