Gelungener Serienauftakt

lilalinchen Avatar

Zum Inhalt: May darf als Studentin an die Golden Isles Academy. Um sich ihr Studium zu finanzieren, nimmt sie einen Job als Nanny an und lernt dabei Felix und Noah James kennen. Die Beiden sind Zwillinge und reiche, unglaublich attraktive Erben. Seit dem Tod ihrer Eltern sind die Beiden sehr verschlossen und meiden ihre Kommilitoninnen, obwohl sich ihre KommilitonInnen doch alle zu ihnen hingezogen fühlen. May scheint die Einzige zu sein, die sich nicht für die Beiden interessiert. Trotzdem nimmt sie eine Stelle als Nanny für die Schwester der beiden Zwillinge an, schließlich muss sie Geld verdienen, um ihr Studium zu finanzieren. Während der Arbeit lernt sie die Brüder näher kennen und fühlt sich zu Felix hingezogen, der ihr eine ganz andere Seite zeigt. Nicht mehr der harte, unnahbare Junge, sondern ein fürsorglicher Bruder, der um das Sorgerecht für seine kleine Schwester kämpft. Zudem bringt er Mays Herz zum Rasen und sie öffnet sich, obwohl sie weiß, dass sie schlimmer verletzt werden könnte als je zuvor.

Meine Meinung: „Trust My Heart“ ist ein gelungener Auftakt einer neuen Young-Adult-Reihe. Auch wenn „Trust My Heart“ keine neue Geschichte ist und einige Parallelen zu anderen Young Adult Werken aufweist, lässt es sich sehr gut lesen und ist definitiv eine schöne Geschichte zum Abschalten. Die typische Liebesgeschichte wird durch ernstere Themen wie den Verlust der Familie und den Kampf um das Sorgerecht ergänzt und gewinnt so definitiv an Tiefe und Spannung. Der Schreibstil ist locker und leicht und man kommt schnell in die Geschichte rein. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, schade ist jedoch, dass die Geschichte oft vorhersehbar ist und so etwas an Spannung verliert. Trotzdem ein gelungener Auftakt.