Hat meine Erwartungen nicht erfüllt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
neleduerkop Avatar

Nachdem der Klappentext für mich wirklich vielversprechend war, habe ich mich total aufs Lesen gefreut. Allerdings hielt diese Freude nicht unbedingt lange an. Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich das ganze Buch über nicht richtig warm geworden. Das Setting wurde mir im Buch zu wenig beschrieben. Von den beiden Protagonisten konnte ich mir in meinem Kopf durch die für mich persönlich unzureichende bildlichen Beschreibungen kein richtiges Bild machen, was ich sehr schade fand. Die Protagonisten haben sehr oft ziemlich naiv gehandelt und viele dieser Handlungen waren für mich einfach nicht nachvollziehbar. Da die beiden Protagonisten aber erst 17 sind, waren ihre Handlungen vielleicht einfach ihrem Alter entsprechend. Die Geschichte plätscherte die ganze Zeit vor sich hin und erst zum Ende hin wurde es etwas spannender. Die Lovestory ist bei mir persönlich auch leider gar nicht angekommen. Ich kann auch gar nicht richtig beschreiben, woran es lag. Vielleicht war die Geschichte auch einfach nicht meins. Die einzige Person die ich wirklich sehr ins Herz geschlossen habe war Felix kleine Schwester Sophie. Bei dem Charakter war für mich von vorne bis hinten alles stimmig. Alle Protagonisten hatten ihre Päckchen zu tragen und May und Felix haben versucht, sich gegenseitig etwas von ihrer Last zu nehmen. Das ist der Autorin auch ganz gut gelungen. Trotzdem kann ich das Buch für mich persönlich leider nicht weiterempfehlen, aber für zwischendurch was ganz niedlich zu lesen.