Herzlich liebevoll

steffi.schwab.11 Avatar

Trust My Heart: Golden-Campus-Trilogie, Band 1 von Lyla Payne hat mich sehr unterhalten.
Das Cover fiel mir sofort ins Auge und auch der Klapptext hatte mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.
Die Geschichte um May, die eine schwere Kindheit hinter sich hat und nun zu ihrer Oma nach Golden Isles zieht um ihre Schule zu beenden, war immer wieder einfühlsam und schön zu lesen.
Dort lernt sie auch die beiden Zwillinge Felix und Noah, mit ihrer kleinen Schwester, die ein tragischen Schicksalsschlag hinter sich haben.
Doch vor Felix wird May immer wieder gewarnt. Bis er eine Nanny für seine Schwester sucht und May sich bereit erklärt diesen Job anzunehmen, lernt sie Felix auch von einer anderen Seite kennen.
Das Buch war wunderbar leicht und flüssig zu lesen, die Emotionen wurden immer wieder authentisch vermittelt, wenn auch nicht immer positive.
Beide Jugendlichen müssen sich dem Leben stellen und Verantwortung übernehmen, und das hat das Buch sehr lebhaft dem Leser vermittelt.
May, eine lustige, ehrliche aber in sich gekehrte 17 jährige, die eigentlich nur das Leben leben will.
Und Felix, nach außen hin der coole, unnahbare, dem keiner was kann und innerlich eher der zerbrechliche der sich nach einem normalen Leben sehnt.
Beide müssen mit Höhen und Tiefen zurecht kommen, welche das Leben eben so schreibt.
Beide Charaktere sehr authentisch und man muss sie einfach mögen.
Aber auch die Nebencharaktere wie Mays Freundin, Felix Bruder Noah und natürlich ihre kleine Schwester.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band dieser Reihe und kann sie nur weiter empfehlen.