Ich hatte mehr erwatet

bellaswan86 Avatar

Das Cover des Buches ist sehr schlicht gehalten. Es macht mit den Goldtönen einen sehr edlen Eindruck und erweckt Neugier. Optisch auf jeden Fall schon mal ein Hingucker.

In dem Roman geht es um die zwei Hauptcharaktere May und Felix. May ist 17Jahre und hat gerade ihre Großmutter verloren, da sie vor ihrer Mutter geflüchtet ist. Also möchte sie die vorzeitige Mündigkeit vor Gericht erstreiten. Dafür braucht sie regelmäßiges Einkommen und Fürsprecher.
Felix ist das komplette Gegenteil von May, er ist in einer intakten reichen Familie geboren worden. Vor kurzem hat er allerdings seine Eltern bei einem Autounfall verloren und lenkt sich mit Alkohol und Frauen ab.
Als Felix Probleme mit seiner kleinen Schwester hat, stolpert May in sein Leben und das Leben aller verändert sich.

Der Schreibstil der Autorin ist schlicht und anschaulich, die Geschichte selber finde ich sehr anstrengend zu lesen. Die Kapitel wechseln immer die Sichtweise, so ist das erste aus der Sicht von May und das nächste Kapitel aus der Sicht von Felix.

Die Geschichte ist vorhersehbar und an manchen Stellen extrem in die Länge gezogen, da es noch weitere Bände gibt, sind hier noch andere Charaktere wo man weiß, dass es damit weiter geht.

Ich hatte mir nach der Leseprobe mehr erwartet und das Buch direkt bestellt. Von mir gibt es nur 3 Sterne.