Knapp vorbei an 5 Sternen

paula dc Avatar

~~~Cover~~~:
Was für ein Traum ist bitte dieses Cover? Und die Reihe setzt diese Art der Gestaltung fort. Ich kaufe oft nach dem Cover und in dieser Hinsicht wäre das Buch so oder so in meinem Einkaufswagen gelandet. --> 5/5 Sternen
~~~Inhalt~~~:
Der Inhalt ist tatsächlich anders als erwartet. Was auf den ersten Blick auf eine Campus Romanze hindeutet, spielt tatsächlich gar nicht primär auf dem Campus, was aber der Geschichte an sich keinen Abbruch tut. Als Leser*in kommt man schnell in die Geschichte herein und hat auch nicht das Bedürfnis, das Buch schnell wieder aus der Hand zu legen. --> 5/5 Sternen
~~~Protagonisten~~~:
Die Protagonisten und anderen Figuren sind mir persönlich eion wenig zu oberflächlich. Gerade bei den Protas fehlt mir die Tiefe. Für eine leichte Lektüre zwischendurch ist diese Tatsache aber kein Grund, dieses Buch nicht zu lesen. --> 4/5 Sternen

Warum trotzdem "nur" 4 Sterne?
Was mir absolut nicht gefallen hat, ist die Tatsache, das der 2 seitige Prolog sehr sehr viel der Geschichte spoilert. Das hätte meiner Meinung nach nicht notgetan, zumal ich den Sinn dieses Prologs auch nicht wirklich finden konnte.
Des Weiteren "wirbt" die Geschichte mit 2 Brüdern, aber schlussendlich gfeht es in diesem Teil nur um einen Bruder. Der zweite wird zwar in einem der Folgebände mehr zur Geltung kommen, trotzdem hätte ich ihn mir auch im ersten Teil intensiver gewünscht.
Einige Stellen bedürfen meiner Meinung nach bereits eine Triggerwarnung. Diese konnte ich im Buch leider nicht finden (wenn ich die einfach nur übersehen habe, dann diesen Absatz einfach ignorieren ;) ).