Lange drauf gewartet, große Erwartungen gehabt und am Ende nichts als große Enttäuschung -.-

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ninas.zeilen Avatar

Meine Vorfreude auf "Trust my Heart" war, seit ich dieses Buch entdeckt habe, riesig, die Leseprobe war so vielversprechend und umso mehr schmerzt mein Herz nun, weil ich so tief enttäuscht bin von dieser Geschichte, das ich dazu am liebsten nichts sagen, sondern einfach nur vergessen und drüber hinwegkommen möchte!

Der anfänglich moderne, fließende Schreibstil von Lyla Payne entwickelte sich zu einem nervigem, kindischem mit dutzenden Wiederholungen eines Namens, der ständig mit Vor- und Nachname erwähnt wird...

Die Charaktere sind vollkommen platt, man lernt weder sie noch ihre Geschichte auf tiefgründige Ebene kennen, wie es bei einem solchen Klappentext eigentlich sein sollte, ich konnte daher keinerlei Bindung zu den Protagonisten aufbauen, auch Emotionen kamen während der Geschichte nicht bei mir an, ich war einfach nur genervt, gestresst und jegliche Motivation des weiterlesens ging mit jeder Seite mehr verloren.

Ich habe mir so sehr gewünscht, das diese Geschichte mich zum lachen, weinen und dahinschmelzen bringt, denn das hätte sie aufgrund des Klappentextes sein müssen, aber das klappt eben nicht auf oberflächliche, platte Art und Weise.

May und Felix konnten mich zwar nicht für sich gewinnen, aber es gibt immernoch für mich offene Dinge, die vielleicht in Band 2 geklärt werden können, mal sehen ob mich die Leselust auf den zweiten Teil erreichen wird.

Vielen Dank an Ravensburger und vorablesen für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!