Lesehighlight!

zeilenliebe91 Avatar

>>Soll das heißen, ich bin in dieser Metapher der Fuchs?<<
>>Ich weiß nicht. Bist du's?<<
(...)
Denn wenn ich ehrlich war, WAR ich der Fuchs. Der Jäger, der ihr nachstellte; das Raubtier, das sie schnappen und niemals wieder loslassen wollte. Und ich durfte sie vorher auf keinen Fall verschrecken.<<

Ich bin absolut verliebt in dieses Buch! Ich hatte es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und fiebere dem nächsten Teil der Trilogie entgegen.
Die Geschichte um Maybelle, genannt May und Felix, die aus komplett verschiedenen Welten und sozialen Schichten kommen und sich dann verlieben, ist keine Neuerfindung des Rads. Doch das Buch ist so gefühlvoll und unterhaltsam geschrieben, dass man einfach eintauchen möchte in die Geschichte und all die schrecklichen Momente, die May in ihrem Leben bereits erlebt hat, fühlen kann. Genauso wie die Glücksmomente, die sie mit Felix erlebt. Besonders angetan hat es mir auch Felix kleine Schwester Sophie, die unter einer großen Last leidet und dann aber immer mehr Vertrauen in May fassen kann.

Das Buch hat definitiv 5 Sterne verdient!

>>Ihre Vergangenheit definiert nicht, wer Sie sind, aber sie ist Teil Ihrer Geschichte - und Sie können den Rest nicht ohne den Anfang erzählen. Verstanden?<<