Mein Herz in deiner Hand

silvi sommer Avatar

Das ist der erste Teil der
Campus triologie

May und Felix könnten Unterschiedlicher nicht sein.
May , 17 jährig und Schülerin, etwas schüchtern und insichgekehrt , die vor ihrer schlimmen Kindheit zu ihrer Großmutter flüchtete. Lebt jetzt nach dem Tode ihrer geliebten Großmutter allein im Haus auf der Insel Golden Isle. Da sie unbedingt in diesem Haus wohnen bleiben möchte, hat sie einige Probleme zu schultern. Da kommt ihr ein Job als Nanny gerade zu passe.

Felix ist es sonst immer so gewohnt , das er von den ganzen Mädels des Colleges und nicht nur von diesen, angeschmachtet wird , als er aber die etwas schüchterne und an ihn eher uninteressierte May entdeckt , reizt ihn das schon sehr.
Felix kommt aus sehr gutem Haus und durch einen Autounfall haben er und seine Geschwister ihre Eltern verloren. Er möchte unbedingt mit seiner kleinen Schwester Sarah und seinem Zwillingsbruder Nosh zusammen in der Villa bleiben. Dafür müssen sie sich an die gängigen Regeln halten , doch das fällt besonders der traumatisierten Sarah schwer. In ihrer Trauer rebelliert sie gegen dumme Sprüche und Aktionen ihrer Mitschüler. Wenn sie sich weiter so schlechtes Benehmen an den Tag legt, könnte sie in die Obhut der unbeliebten Tante geraten.
Doch das versucht Felix zu verhindern. Er , dem der Ruf anhängt öfters seine Freundin als seine Unterwäsche zu wechseln und der größte Herzens Brecher auf Golden Isle zu sein. Versucht in seiner Verzweiflung May als Nanny für Sarah zu engagieren….

Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen . Es ist flüssig geschrieben und abwechselnd wird die Geschichte in zwei Strängen aus May’s und Felix Sicht erzählt . Sowas liebe ich, so kann ich immer in beide Personen eintauchen und weiß immer was die eine und der andere denkt und fühlt. Das verleiht einem als Leser so eine gewisse Macht, man ist so immer ein Schritt voraus und weiß immer mehr als die beiden Protagonisten selbst.

Es ist schönes Buch mit Botschaft für Jugendliche und junge Erwachsene aber auch mir als ü 30 hat es Freude beim lesen bereitet. Es zeigt dass man sich dem Leben und der Verantwortung für sich und anderen stellen muß um so ihren Zielen und Träumen näher zu kommen und zu verwirklichen . und das hat es sehr lesenswert den (jungen) Leser gezeigt .

So wurden auch einige wichtige Themen für Jugendliche kurz gestreift , wie z. B. Trauer, Verlust, Vernachlässigung , Mobbing, Alkohol und Drogen. Auch ihre Sorgen und Nöte in der Schule wie im Freundeskreis wurden thematisiert. Besonders Sarah mit ihren Ängsten und Nöten hat mir sehr gut gefallen. Etwas taff aber verloren und hilflos in ihrer Trauer .
Einiges am Ende hat sich mir nicht schlüssig geklärt und einige Unklarheiten könnten so in einer triologie in den nächsten folgenden Büchern geklärt werden. Besonders Mays Haus am Meer macht mir Sorgen ob sie es halten kann oder ob es ihr die Immobilien Haie abjagen wollen.
Dieser Roman hat mir schöne Lesestunden beschert .
Er bekommt von mir 4 Sterne 🌟