Schöne Geschichte

picara Avatar

May hat bisher in ihrem Leben nicht sehr viel Glück gehabt. Bis vor nicht allzu langer Zeit musste sie mit ihrer abhängigen Mutter und deren aktuellem Lebenspartner in einer Containersiedlung leben. Der negative Höhepunkt ist jedoch, als sie morgens nicht alleine in ihrem Bett wach wird. Sie schafft es, das sie zu ihrer Großmutter nach Goldes Isles ziehen und dort auf die exklusiven Schule Goldes Isles Academy gehen darf.

Doch ihre Großmutter stirbt nach kurzer Zeit, hinterlässt May jedoch ihr Haus und etwas Geld. Da sie jedoch noch minderjährig ist, muss sie dem Jugendamt nachweisen, das sie verantwortungsbewusst selbstständig leben kann.
Doch nicht alle Personen auf Golden Isles sehen es gerne, wenn sich Auswärtige hier ansiedeln und bleiben möchten und so trifft May bei Ihren Bemühungen auf einigen Gegenwind.

Ich hatte die Befürchtung, da neben May die Hauptpersonen die Brüder Felix und Noah sind, das es mal wieder eine Dreiecksgeschichte wird, die man leider mittlerweile viel zu oft gelesen hat. Ich war dann sehr positiv überrascht, das dem hier nicht so ist. Auch mit anderen Dingen hat mich die Autorin positiv überrascht, das Sophie nicht die zu erwartende zickige kleine Schwester der Brüder ist, oder das die Freunde von Felix sie komplett ablehnen würden.

Alles in allem eine schöne Geschichte von der ich gerne die Fortsetzung lesen werde.