Schönes Buch, leider nicht sehr spannend

elisa21 Avatar

Trust my Heart ist ein sehr gelungener Auftakt der Golden Campus Triologie. Die Geschichte von May und Felix hat mir von Beginn an gut gefallen. Gleich am Anfang lernen wir May und Felix kennen und lieben. Die beiden gehen zwar auf die selbe Schule, aber kommen aus ganz unterschiedlichen Welten. Sie lernen sich zufällig kennen und sie gehen einen Deal ein, der ihnen beiden das Leben erleichtern soll. Sie lernen sich langsam kennen und verlieben sich schließlich ineinander, doch kann die Beziehung trotz ihrer verschiedenen Sozialenstände stand halten?

Die Geschichte hat gut angefangen und mich auch gleich gefesselt. Leider plätschelte die Geschichte von da an nur noch vor sich hin. Auf gut 250 Seiten ist nicht wirklich etwas passiert und es war mehr oder weniger Friede Freude Eierkuchen. Ich habe die ganze Zeit auf einen Knall, eine Wendung der Lovestory gewartet aber dieser kam erst sehr spät und dann war er auch sehr schnell vorbei. Für meinen Geschmack hätte diese Wendung schon früher kommen müssen und dann auch etwas länger beschrieben werden müssen.
Trotzdem haben mir die Figuren und vorallem Felix sehr gefallen. Man konnte seine Entwicklung sehr gut mit erleben und auch Mays Veränderung war spürbar.
Ich freue mich schon darauf mehr über Noah und Jo zu erfahren, da mich beide Charaktere sehr neugierig gemacht haben. Leider hat man nicht viel über sie erfahren aber dazu ist ja Band 2 da.

Trust My Heart ist ein schönes Buch für ruhige Tage und genau das richtige für jemanden, der nicht zu viel Wert auf dramatische Wendungen legt.