Schönes Jugendbuch 😊

b.ookworl.d Avatar

Zuallererst muss ich sagen, dass mich dieses Buch wirklich an meine Grenzen gebracht hat. Es gab bei mir unwahrscheinlich große Pausen zwischen den Abschnitten und selbst daran konnte das wunderschöne Cover nichts ändern. Trotzdem kommt hier meine Meinung zum Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist so gesehen sehr angenehm und flüssig. Im Buch tauchen unteranderem auch schwerere Themen auf, welche jedoch, wie ich finde, angenehm und wie es für ein Young Adult Buch üblich ist, leicht in die Handlung eingebaut wurden.
Man liest das Buch aus zwei Sichtweisen, aus der von Felix und aus der von May. Das ist für mich immer ein riesiger Pluspunkt, da ich es persönlich einfach bevorzuge beide Charaktere kennenzulernen.
Felix und May sind wirklich „sehr angenehm zu lesen“ und haben mir keine größeren Probleme bereitet.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich so meine Schwierigkeiten mit dem Verlauf der Handlung hatte. Ich bekam einfach das Gefühl, dass sich Gespräche und Gedanken immer und immer wieder wiederholt haben und man so gesehen immer ein bisschen auf der selben Stelle getappt ist.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass es mir die Nebencharaktere ziemlich angetan haben, Felix und seine Familie, seine Freunde und besonders May‘s Freundin Jo, von der man im zweiten Band mehr erfahren wird.
Ich würde trotz meiner langen Lesezeit auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen, da dieses Buch als Jugendbuch wirklich schön ist und ich mich zusätzlich sehr auf die Fortsetzung freue.
3,5/5 ⭐️ von mir 🤗