Schönes Young Adult Buch

monster Avatar

Das Buchcover ist in super schönen Goldtönen mit weiß gehalten, der Titel ist herrlich geschwungen geschrieben.
Damit fällt das Buch sicher positiv im Buchladen auf und man greift gerne zu.

Im Buch geht es hauptsächlich um die Geschichten eines reichen Erben, der viel zu früh zum Waisen wird und sich um seine Brüder kümmern muss und den Verlust mit Sex und Alkohol überwinden zu versucht und auf der anderen Seite um eine arme Teenagerin, die dem Jugendamt beweisen muss, dass sie sich selbst versorgen kann, nachdem sie ihre Oma verloren hat, bei der sie aufwächst.

Das Ganze klingt ein wenig nach Schubladen und Klischee. Allein vom Klappentext könnte der Roman in "Absehbanien" spielen, aber natürlich habe ich ihm eine Chance gegeben.

Das Buch an sich liest sich sehr viel angenehmer als der Klappentext vermuten lässt.

Besonders positiv anzumerken ist, dass sowohl die Hauptdarsteller als auch die Nebendarsteller sehr tief und umfangreich beschrieben sind. Damit werden sie sehr viel authentischer und die Geschichte wirkt glaubwürdiger, da man die Entscheidungen nachvollziehen kann.

Nettes Buch für zwischendurch und ein topp Auftakt für die weiteren Bücher der Reihe.