Sehr interessant

angelas_creative_welt Avatar

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Der Klappentext war vielversprechend und das weiß, goldene Cover wirklich wunderschön. Ich wollte einfach nur wissen, wie die Golden-Campus-Trilogie beginnt und das passierte im Grunde wirklich gut.

Der Anfang fiel mir sehr leicht und ich habe große Neugier verspürt. Man konnte sofort alle Ereignisse in eine chronologische Reihenfolge bringen und wusste, an welcher Stelle man sich befand.

Die Geschichte war gefüllt mit vielen Klischees. Und dann waren es wirklich die typischen, die man aus Filmen kennt. Es gab Unterschiede in den Klassen, es gab verschiedene Gruppen, jeder hatte eine krasse Vergangenheit, die erst enthüllt werden muss und viele Typen, die das KLISCHEE des Bad Boys sind.

May ist wirklich nicht von Glück umgeben und kämpft eigentlich nur mit ihren persönlichen Problemen und Konflikten. Sie ist wirklich stark, hat aber auch eine sehr schöne und sanfte Seite. Mir hat der Ausgleich gut gefallen.

Insgesamt mochte ich die Grundidee der Geschichte, auch der Schreibstil war schön angenehm und man konnte ihn gut folgen.

Ich persönlich würde dem Buch eine 3,5 geben, da es grundsätzlich ein wirklich schönes Buch mit einer sehr lockeren Schreibart ist und der vorherrschende Ort auch ziemlich gut zur Geltung kommt. Allerdings hätte man mit weniger Klischees mehr Spannung einbauen können.