Start in ein neues Leben

wirtestenalles2.0 Avatar

May hat ihre Großmutter verloren, bei ihr suchte sie Zuflucht vor den Liebhabern ihrer Mutter und möchte nun unabhängig leben. Felix hat seine Eltern bei einem Autounfall verloren und sucht einen Weg, wie er und seine Geschwister zurück ins Leben finden. Die Welten von May und Felix treffen aufeinander und es entwickelt sich eine Geschichte mit Suchtfaktor.
Lyla Payne hat es geschafft, mich bereits mit dem ersten der drei Bücher in ihren Bann zu ziehen. Gleich von der ersten Seite an fiebert man mit May und Felix mit und scheint mitten im Geschehen auf der kleinen Insel zu sein. Die Autorin beschreibt so anschaulich und realitätsnah, dass man schnell ein Teil des Geschehens wird. In jeder Situation wird mit Felix und May gefiebert. Der Perspektivwechsel von ihr zu ihm und umgekehrt, macht das Lesen richtig spannend.
Einmal angefangen habe ich das Buch innerhalb von eineinhalb Tagen verschlungen und kann gar nicht erwarten, dass Teil zwei erscheint. Der erste Teil ist in sich abgeschlossen und bleibt bis zur letzten Seite spannend. Es wird einmal mehr gezeigt, dass nicht deine Herkunft die größte Rolle spielt, sondern deine Persönlichkeit.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Insgesamt ist das Buch sehr zu empfehlen.