Süße Young Adult Geschichte

buch.lovely27 Avatar

Trust My Heart Golden-Campus-Trilogie, Band 1 von Lyla Payne.
Ich habe mich zu erst in das Buchcover verliebt. Die Cover von Ravensburger sind immer eine Augenweide 🤩 und harmonieren sehr gut mit dem Inhalt.
Dann hat mich die Leseprobe bei Vorablesen überzeugt.

Das ist mein erstes Buch der Autorin.
Ihr flüssiger angenehmer Schreibstil und eine in sich schlüssige Geschichte haben mir sehr schöne Lesestunden beschert.

Im Buch geht es um May und Felix. Zwei Menschen aus zwei verschiedenen Welten. May Versucht nach dem Tod ihrer Großmutter ihre Vorzeitige Mündigkeit zu beantragen und finanziell auf eigenen Beinen zu stehen. Dafür nimmt sie einen Job als Nanny bei Felix Familie an. Felix ist in seiner Trauer Phasen um seine Eltern gefangen. Er trinkt und wechselt die Mädchen wie Unterhosen. Er und sein Bruder müssen steht's wachsam sein um nicht das Sorgerecht für ihre Schwester zu verlieren.

May ist eine starke Selbstbewusste Protagonistin die schon sehr früh gelernt hat auf sich selber aufzupassen. Ihre ehrliche und natürlich Art haben mir sehr gut gefallen. Bis auf die eine Szene mit ihrer Mutter war für mich ihr Handel immer nachvollziehbar und realistisch.
Felix wirkt am Anfang wie ein typischer Bad Boy total unsympathisch. Doch im laufen der Geschichte kommt der nette liebevolle Felix zu Vorschein. Dach die Veränderung kommt mir viel zu schnell und wirkt aufgesetzt. Das er aber vor Problemen nicht weg läuft und stets die Kommunikation mit May Sucht, hat mir gut gefallen.
Das zwischen May und dem Zwillingsbruder Noah überhaupt keine Kommunikation statt gefunden hat, hat mich schon sehr gestört.
Die Szenen mit Sophie haben mir am meisten gefallen, sie ist meine Heldin der Geschichte so tapfer und stark. Bin sehr froh das sie May jetzt an ihrer Seite hat, da ihre Brüder mit der Situation überfordert sind.
Die restlichen Protagonisten waren auch sehr sympathisch aber überhaupt nicht so wie ich es erwartet hatte.

Fazit☺︎︎

Die junge Liebesgeschichte konnte mich auf der emotionalen Ebene nicht erreichen. Aber für jüngere Leser ist es eine sehr süße Young Adult Geschichte die ich empfehlen kann.