Überraschend gut! Tolle Charaktere, spannende Handlung und viel Gefühl.

anke80 Avatar

Wieder ein Cover, was mich sofort gefangen hat. Ich finde durch die goldenen Buchstaben und Elemente wirkt es sehr edel. Den Klappentext fand ich auch sehr spannend, deshalb wollte ich das Buch unbedingt lesen.
May lebt auf Golden Isles, hat schon einiges in ihrem Leben erlebt und ist auf sich allein gestellt. Sie kämpft darum auf der Golden Ilses Academy bleiben zu dürfen und da kommt ihr eine zufällige Begegnung mit Felix James gerade recht. Dadurch, dass er ihr einen Job als Nanny für seine Schwester anbietet, scheint es als könnte sie ihr Ziel erreichen. Obwohl May Felixs Ruf bei Frauen kennt, ist es schwer für sie seinem Charme zu widerstehen und so entwickeln sich langsam Gefühle.
Ich bin absolut begeistert. Laut Klappentext habe ich eine nette Dreiecksgeschichte mit viel Spannung und Liebe erwartet. Aber das war überhaupt nicht der Fall, es geht hauptsächlich um May und Felix, ihre Schicksalsschläge, die sie erlebt haben und die sie zu den Menschen gemacht haben, die sie gerade sind.
May mochte ich sofort, sie stark, selbstbewusst und kämpft für ihre Ziele und Träume. Ich konnte mich in sie hineinversetzten, habe mit ihr gefühlt, gelitten und gelacht. Zum Glück hat sie auch eine beste Freundin und Menschen, die es gut mit ihr meinen.
Felix war anfangs eher der typische Bad-Boy, aber auch er hat seine Gründe und wenn man die erst einmal kennt, lernt man ihn auch lieben.
Die wechselnden Erzählperspektiven machen es dem Leser auch leicht beide Seiten zu verstehen und sich in sie hineinzuversetzen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich freu mich auf die nächsten Teile, denn auch die anderen Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Fazit: Ein tolles Buch was mich überrascht und begeistert hat!