Wundervoll!!

toxylein Avatar

Trust my Heart ist die Geschichte von Felix und May.
nach dem Lesen des ersten Kapitels, fühlte ich mich an die Paper Reihe von Erin Watt erinnert. Felix ein junge aus reichem Hause trifft auf May, einen Mädchen aus eher ärmlichen Verhältnissen. Beide besuchen die Elite Schule Golden Isles Academy. Stoff also für diverse Spannungen und Konflikte. Aber nach etwa der Hälfte des Buches gelesen hatte, merkte ich, dass dieses Buch anders ist. Es gibt keine Intrigen oder Bösartigkeiten durch die Mitschüler oder Felix reiche Freunde. Keine dramatischen Höhepunkte oder unvorhergesehenen Wendungen....Das Buch beschreibt abwechselnd aus der Sich von May und Felix die Gefühle und die Gendanken der beiden Hauptpersonen. Felix muss den Tod seiner Eltern verarbeiten und May möchte sich von der Vormundschaft ihrer Mutter lösen. Da Felix und sein Bruder es kaum schaffen, sich alleine um ihre kleine Sophie Schwester zu kümmern, engagieren sie May, die dringend einen Job benötigt...Bei diese Arbeit kommen sich Felix und May näher und beiden helfen sich gegenseitig mit ihrer Vergangenheit umzugehen. Die eigentliche Handlung gerät dabei etwas in den Hintergrund und wirkt manchmal etwas konstruiert. Trotzdem ist es ein wundervolles und zartes Buch, weil man die Entwicklung der beiden Hauptfiguren miterlebt. Ich finde, das Cover passt perfekt dazu. Gerne hätte ich noch mehr zu Noah und Sophie oder zu Mays bester Freundin Jo erfahren. Aber ich vermute hier können wir uns auf den nächsten Teil der Trilogie freuen. Ach wenn das Buch anders als erwartet war, trotzdem eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich auf den nächsten Teil!!