auf dem Landweg nach Shanghai

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inyanmni Avatar

Von

Das Cover von Tina Uebels Reisebericht „Uebel unterwegs“ weckt bei mir direkt Fernweh – ich frage mich beim Anblick des Zuges sofort, wohin die Reise wohl geht.

Im Falle der Autorin ist die Antwort auf diese Frage: von Hamburg nach Shanghai, und zwar in Eigenregie auf dem Landweg. In der Leseprobe wird ein Auszug aus dem Iran vorgestellt, auch die anderen bereisten Länder klingen mehr als vielversprechend.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich mag den Wechsel zwischen witzig-salopp und ernsthaft-nachdenklich. Ich habe den Eindruck, dass man in diesem Buch viele spannende Einblicke in ferne Länder und deren kulturelle Eigenheiten bekommt und würde sehr gerne weiterlesen.