Eine alleine unterwegs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zitronenblüte Avatar

Von

Tina Uebel wagt sich alleine auf eine Reise durch 8 Länder und das nicht mal schnell mit dem Flieger. Sie ist unterwegs mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Sich als Frau alleine auf den Weg zu machen, finde ich sehr mutig und gewagt. Wenn man dann die verschiedenen Sprachen nicht kann, wird es noch schwieriger. Englisch hilft ihr nicht immer weiter. Und immer erst einen Freund anrufen, welcher der Sprache mächtig ist, stelle ich mir auch schwierig vor. Beim Lesen hatte ich dagegen schon Spaß an den Verwirrungen. Schon die Bestellung des Espresso gestaltet sich schwer, ich habe gelacht.
Das Cover und der Titel waren für mich nicht so toll. Die Leseprobe war dann doch überraschend gut und hat mich nun doch auf die Reise neugierig gemacht. Wie wird sich Tina Uebel behaupten? Welche Menschen lernt sie kennen? Welche Erlebnisse werden wir mit ihr durchstehen?
Wenn ich auch nicht in diese Richtung reisen würde, so bin ich doch auch gerne unterwegs.