Eine andere Sicht auf den Iran

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waldeule Avatar

Von

Die Leseprobe zu diesem Reisebericht hat mir sehr gut gefallen. Zwar wurde ich mitten hineingeworfen nach Teheran, ohne Vorwort o. ä., aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Ich konnte mich sehr schnell dort zurechtfinden, das einzige, mit dem ich Probleme hatte, war die Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und Ortsbeschreibungen. Da hoffe ich sehr auf eine Karte und vor allem Fotos im Buch.

Ansonsten konnte ich mir Tina Uebel bei ihrem Treffen mit Land und Leute sehr gut vorstellen. Zu ihren amüsanten und gut erzählten Erlebnissen bringt sie auch immer wieder ihre eigene Meinung mit ein, das hat mir gut gefallen, denn so ist es kein trockener Reisebericht, sondern wirklich eine Reiseerzählung. Besonders positiv ist mir dabei aber aufgefallen, dass sie nicht wertet: sie beschreibt, aber steckt Leute und vor allem andere Gebräuche nicht in bestimmte Schubladen. Dieses vourteilsfreie Denken fand ich klasse!

Fazit: Kurzweilige und sehr angenehm zu lesende Reiseerzählung.