Eine etwas andere Reise von Hamburg nach Shanghai

bluesky_13 Avatar

Tina Uebel macht hier eine Reise von Hamburg nach Shanghai. Aber sie reist nicht so, wie jeder andere reisen würde, sich in einen Flieger setzen und fertig ist die Laube; nein, sie reist anders. Und an genau dieser abenteuerlichen Reise lässt sie uns teilhaben.

Die Autorin hat eine außergewöhnlich lustige und humorvolle Art uns das alles hier zu erzählen und das macht den Reisebericht zu einem unterhaltsamen und interessantem Buch. Die Lektüre lässt sich locker flockig lesen und wir empfinden dabei sehr viel Spaß.

Wir dürfen mitreisen und man fühlt sich beim lesen, als würde man an der Reise teilnehmen. Man schwitzt und schnauft förmlich mit der Autorin mit, wenn sie darüber berichtet.
Alles ist so plastisch erzählt, das man fast live dabei ist. Genau solche Sachen machen ein Buch, oder eine Geschichte identisch und abenteuerlich. Aber so werden sie natürlich auch sehr persönlich, was gut für solche Geschichten ist.

Ich habe diese Leseprobe sehr genossen und habe sie gerne gelesen. Dafür, das man mich so fesseln konnte, vergebe ich hier schon mal die vollen 5 Sterne für die Leseprobe.

Eure Bluesky_13