Faszinierender Bericht bisher

coala Avatar

Nicht nur der Titel sondern vor allem auch das Cover haben mich sofort angesprochen - ruft es doch wunderbare Erinnerungen in mir hervor.
Man ist ja sofort drin im Geschehen und der Reise und die Autorin beschreibt alles super lebensnah, sodass man ein bisschen mitfühlen kann. Ob nun Erstaunen, Faszination oder das Schwitzen im ungewohnten Klima - alles kommt wunderbar rüber. Ich bekomme sogleich Lust, diese Route auch zu erkunden, mal wieder viel zu viel für einen ordentlichen Kaffee zu zahlen und all die wunderbar freundlichen Menschen zu entdecken, denen man auf einer solchen Reise begegnet.
Ich würde wirklich mehr lesen von dieser doch einmal etwas anderen Reise, bei der Vorurteile gebrochen werden und einem diese Länder etwas näher gebracht werden. Ich kann mir vorstellen, dass mein schlechtes Gewissen nach dem ganzen Buch noch größer sein wird, weil es für mich per Flugzeug nach Asien geht Ende des Jahres und nicht per Landweg. Aber die Lektüre wird es Wert sein und die Vorfreude hoffentlich noch mehr schüren.