Flapsige Globetrotterin

wandablue Avatar

Also. Also: Ich glaube, ich bin dabei, mich in die Bücher von Delius Klasing zu verlieben. Ich mag diese Reiseberichte und Aussteigerbücher. Drei davon habe ich schon lesen dürfen und die Qualität der Berichte, bzw. deren Schreibkünste sind sehr unterschiedlich. Eins davon war super. Ja, also, Tina Uebel schreibt schon sehr flapsig und das ist nicht der Stil, der mir gefällt. Andererseits, um in Asien herumzugondeln, kann man nicht Grande Dame sein und ich bin gespannt auf ihre weiteren Eindrücke und Überlegungen. Sehr gut gefällt mir der Passus über Teheran. Über Vorurteile, über Äusserlichkeiten, über Zwang und Gastfreundlichkeit i.w.S. Und dass die Deutschen eigentlich den ganzen Tag vor Glücksjubel schreien müssten, was bekanntlich nicht der Fall ist, sondern vom Jammern und Unken her einen eher tiefen Hall von sich gibt.

Ob ich mich mit dem sehr freien Stil der Autorin arrangieren kann, wird sich zeigen, auf ihre Erlebnisse, Erkenntnisse und Erfahrungen indes, bin ich äußerst gespannt!