Inspirierend

angelina0508 Avatar

Habe gerade die Leseprobe gelesen und ich muss sagen, dass ich das Buch bisher sehr schön finde! Die Frau Uebel hat alles sehr witzig und interessant verfasst, sodass man richtig Lust auf's Reisen bekommt. Da ich in Hamburg wohne und aus Kasachstan komme (ihre letzte Station vor China), kann ich mich damit irgendwie sehr gut identifizieren und bin schon gespannt, was sie alles über Kasachstan geschrieben hat. Sie hat das auf eine so besondere Art verfasst, dass man irgendwie fast schon beginnt, das alltägliche Leben hier in Hamburg zu hinterfragen und lieber abhauen möchte, egal wohin. Man weiß auch nie, was als nächstes passieren wird, da sie einfach drauf los läuft und ihre Umgebung spontan erkundigt - ohne Angst vor Sprachbarrieren.
Was ich von der Covergestaltung halten soll, weiß ich noch nicht so genau. Angesprochen hat es mich leider irgendwie nicht, ich hab die Leseprobe nur gelesen, weil ich glücklicherweise einen kleinen Leseeindruck darüber gelesen habe.
Alles in allem scheint es ein unterhaltsames und interessantes Buch zu sein, das vor allem Frauen inspirieren sollte, ohne Ängste auch mal alleine zu verreisen.