Lust auf mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lexana Avatar

Von

Ich bin absolut kein Fan von schriftlichen Reiseberichten. Eine Doku im Fernsehen ist da mehr mein Ding, vermutlich liegt das auch teils an den Bildgewalten, mit denen man konfrontiert wird.
Uebel unterwegs scheint da eine Ausnahme zu sein. Der Leseeindruck, den ich erfahren durfte, ist durchweg positiv. Die Autorin erzählt frei und mit einer Leichtigkeit über ihre Erfahrungen in Teheran, dass man das Gefühl bekommt, mit ihr am Ort des Geschehes zu stehen. Wenn man Vorurteile hatte, so kann man diese nach den Beschreibungen Uebels getrost über Bord werfen. Die Autorin hat einen sehr ansprechenden und lebendigen Schreibstil, ist wortgewandt und geht mit einer erfrischenden Naivität, gesunden Ausmaßes an die Menschen heran. Für Fans von Reisedokumentationen ein Muss würde ich sagen.