Reise nach Shanghai

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simone1711 Avatar

Von

Obwohl ich ganz gern etwas über die Vorbereitungen auf diese Mammutreise erfahren hätte (obwohl es ja sein kann dass diese rückwirkend noch erzählt werden, ich kenne die Autorin und ihren Stil noch nicht), war es auch lustig, mitten ins Teheraner Geschehen geworfen zu werden. Auf der Reise von Hamburg nach Shanghai, die sie nicht auf die einfache Art mit dem Flieger zurücklegt, erlebt Tina Uebel so einiges, und zwar authentisches. Wie sie selber schreibt, will sie nicht ihre Meinungen in die Welt hinaus tragen, sondern sich lieber neue und bessere Meinungen bilden. Verständigungsschwierigkeiten halten sie da natürlich nicht auf!

Sehr mutig finde ich diese Art des Reisens. Mir gefällt der Humor der mitschwingt. Vermutlich wird dieses Buch viel dazu beitragen, dass man andere Länder mit neuen und freundlicheren Augen betrachtet.