Reisen mal anders

lesehimmelchen Avatar

Ich habe ein Faible für Romane und Reiseberichte, die in fremden Ländern spielen, und hier besonders der asiatische Raum, da ich die Kultur und die Menschen sehr interessant finde. Am liebsten sind mir dabei Menschen, die selbst auf Reisen sind, ich glaube, das ist momentan auch der Trend, darüber Videos oder eben Reise-Tagebücher zu verfassen. Die Autorin reist eher auf untypische Weise, aber genauso lernt man Land und Leute kennen und kann vielfältige Eindrücke sammeln. Mich würde sehr interessieren, was Frau Uebel noch auf ihrer weiteren Reise erlebt. Ihr Schreibstil ist informativ, kurzweilig und amüsant, ich selbst nehme Informationen dann immer besser auf als wenn sie nur sachlich zusammengefasst sind. Die Leseprobe vermittelt schon mal einen kleinen Einblick in ihre Reise und auch die Art und Weise, wie Sprachbarrieren aus dem Weg geräumt werden, finde ich toll, denn, wenn man wirklich will, gibt es immer eine Möglichkeit, sich zu verständigen. Sicher ein sehr interessantes Buch, was alle Reiselustigen und Menschen mit einer Vorliebe für den asiatischen Raum interessieren dürfte.