sehr unterhaltsam und macht Lust auf mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elviga Avatar

Von

Selten hat mich eine Lesepobe so gleich vom ersten Satz an angesprochen. Frau Übel, deren Name mir bisher nichts sagte, scheint das Herz auf dem rechten Fleck zu haben, von einer sympathischen offenen Neugierde beseelt zu sein und - sehr unterhaltsam schreiben zu können.
Da ich leider unter großer Flugangst leide und daher wohl selber nicht in den Iran kommen werde (obwohl ich den Klang dieser Sprache absolut liebe!) bin ich auf Reiselektüre dieser Art angewiesen, um auch ein bisschen - per Dolmetscher quasi - die Welt kennen zu lernen.
Die Leseprobe habe ich so schnell verschlungen, dass ich eigentlich sicher bin, es wird mir mit dem Rest des Buches genau so gehen.
Gerade in einer Welt voller Vorurteile (wie Tina Übel das ja schon in den ersten Sätzen anklingen lässt) ist es wichtig sich Dinge selbst anzusehen (oder in meinem Fall: ansehen zu lassen) um wenigstens ein bisschen authentischeres zu erfahren. Wenn es dann so locker flockig wie hier daher kommt: noch besser!