Uebel unterwegs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ringelblume Avatar

Von

Da ich es gut und interessant finde, dass nicht nur Romane bei Vorablesen vorgestellt werden, sondern neben Kochbüchern nun auch Reisetagebücher, habe ich mir die Leseprobe durchgelesen. Ich finde es allerdings recht schwierig, mir hierzu eine Meinung zu bilden, da diese Leseprobe definitiv zu kurz war. Es wird ja auch nur ein ganz kleiner Teil der Reise Hamburg-Shanghai beleuchtet. Und solche Reisetagebücher sind sicherlich wichtig, um mit möglichen Vorurteilen aufzuräumen. Aber ich habe etwas Schwierigkeiten mit der Sprache von Frau Übel. Vielleicht gewöhnt man sich im Laufe des gesamten Buches daran, aber auch wenn ich bei Sternchen eigentlich eher großzügig bin, kann ich hier guten Gewissens nur drei Sterne vergeben. Gerne würde ich eines besseren belehrt werden und nach der Lektüre des Buches ein oder auch zwei Sterne mehr vergeben.