Von Hamburg bis Shanghai

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
landkartenleser Avatar

Von

In "Uebel unterwegs" beschreibt Tina Uebel ihre Reise von Hamburg bis nach Shanghai. In der Leseprobe befindet sie sich gerade in Teheran und erzählt auf lockere, amüsante und vor allem interessante Weise von ihren Erlebnissen und Bekanntschaften. Das Besondere an ihrer Reise ist, dass sie allein durch öffentliche Verkehrsmittel voran kommt und dies innerhalb von sieben Wochen.
Auf der Verlagsseite von Delius Klasing habe ich auch gesehen, dass dieses Buch viele tolle Bilder enthält, welche ich bei dieser Leseprobe vermisst habe.
Da ich sowieso ein Fan der Reiseberichte des Verlags bin, hatte ich gehofft, es hier bei Vorablesen zu entdecken.
Ich würde gern Tina Uebel bei ihrer Reise begleiten und erhoffe mir hier eine tolle Geschichte einer Abenteurerin, die den Leser mit vielen interessanten Fakten versorgt und ihm selbst Lust auf eine unvergessliche Reise macht. Aber ich denke, dass es nicht "uebel" wird, sondern richtig gut, dass Cover und die Leseprobe sind es auf jeden Fall.