Macht Lust auf mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonexuy Avatar

Von

Schon während man das Buch "Uebel unterwegs" liest, bekommt man Lust, das eine oder andere des Beschriebenen selbst anzuschauen.
Tina Uebel hat eine so herzerfrischend humorvolle Art, ihre Erlebnisse zu beschreiben, dass ich mich vorzüglich unterhalten gefühlt habe. Einzig die Wiederholungen des immer gleichen Prozederes in jeder Stadt haben mich manchmal ein wenig gelangweilt.
Ihre Beschreibungen zeugen von großer Wortgewandtheit, aber auch von politischem und historischem Sachverstand. Viele der besuchten Ort stehen ja nicht unbedingt auf der Liste der Top Ten eines Reisebüros, und so lernt man sie gut kennen.
Die vielen Begegnungen mit Einheimischen werden dem Leser so rübergebracht, dass man denkt dabei sozusagen mittendrin zu sein.
Mein Fazit: Eine lehrreiche Unterhaltungslektüre oder doch ein unterhaltsames Geographiebuch?