Sehr kurzweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fenster Avatar

Von

Tina Uebel reist nach Shanghai auf dem Landweg. Sie ist 7 Wochen unterwegs und erlebt allerlei. Soweit so gut. Wenn man dieses zugegebenermaßen etwas verrückte, aber mit Sicherheit sehr erlebnisreiche und ambitionierte Unterfangen mit viel Entdeckungsfreude und Neugierde zusammenbringt, wird es spannend. Verfügt die betreffende Person dann noch über einen sehr trockenen Sinn für Humor, die Fähigkeit auch über sich selbst mal zu lachen und selten die Nerven zu verlieren und alles immer irgendwie doch noch positiv zu sehen und schreibt eben diese mit einer gewissen Sprachgewandtheit, dann darf man sich freuen. Tina Uebel ist all das gegeben und gelungen - und ich musste bei diesem Bericht an mehreren Stellen richtig lachen und sie armen umstehenden Menschen (meinem Mann, meinen Kindern) immer wieder vorlesen. Was will man mehr?