Uebel unterwegs - Skurril & Bemerkenswert

Preis 19.90 €
Seiten: 256
ISBN: 978-3667104724

Buchgestaltung & Eindruck:
Bei diesem Cover gefällt mir eigentlich nur die schlichte Farbgebung und die Idee den Buchtitel mit dem Bild zu verknüpfen bzw. daran auszurichten. Das cover würde ich anders gestalten, denn ansprechend finde ich es nicht. In einer Buchhandlung wäre es mir nicht aufgefallen. Beim Inhalt gefällt mir auch die Weltkarte.

Inhalt & eigene Meinung:
Den Inhalt gegenüber dem Cover finde ich sehr ansprechend. Tina Uebel begibt sich bei ihrer 7-wöchige Reise durch 8 Länder mit 19 Zugverbindungen. Wahnsinn! Das auch noch alleine. Deutschland-Serbien-Bulgarien-Türkei-Iran-Turkmenistan-Usbekistan-Kasachstan-China. Ich reise auch sehr gerne, allerdings sind die Türkei und der Iran..die südöstlichen Länder nicht mein Fall.

Sie ist Journalistin mit dem Hauptthema Reisen und reist nach Shanghai, weil sie ein Stipendium gewonnen hat. Ihr ist es wichtig die Leute, das Land und die Kultur kennenzulernen. Dies finde ich auch immer interessant!

Bei Reisebüchern bekomme ich immer Fernweh. Mir ist selber aufgefallen das jedes Land etwas besonderes hat und die Menschen dort eine andere Art und Weise haben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen - ihre Reise durch die Länder und die Abenteuer waren schön lebendig und aufregend, weile auch lustig erzählt. Es ist interessant zu lesen wie sie verschiedene Menschen und Kulturen trifft und Klischees entpuppt/bloßlegt.