Atmosphärisches Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Die Leseprobe war ganz anders als ich es mir nach dem Lesen der Zusammenfassung vorgestellt habe, weniger Fantasy-lastig und viel mehr in der aktuellen Welt verwurzelt. Aber das ist nicht Schlechtes, im Gegenteil.
Der Autorin gelingt es trotz des eigentlich normalen Umfelds von Alice, eine bedrohliche und mystische Atmosphäre aufzubauen und durch viele kleine Situationen Spannung aufzubauen, weil man sich immer wieder fragt "Was hat es damit auf sich?".

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Spinnen erklären lassen oder auch das seltsame Summen in ihrem Kopf, als sie Vincent an der Ampel gesehen hat. Definitiv habe ich das Gefühl, schon mitten in dem Buch zu stecken und ärgere mich richtig, dass ich nicht sofort weiterlesen kann.

Übrigens passt das Cover für mich bislang null zur Leseprobe und ist mir auch viel zu "typisch", wenn ihr versteht, was ich meine. Aber solange der Inhalt stimmt, ist mir das ziemlich egal ;)