Um Mitternacht

piratenbraut Avatar

Die Idee, dass nach einem verfluchten Gegenstand gesucht wird, der jedem Vorbesitzer großes Unglück gebracht hat, ist wirklich nichts Neues. Allerdings hab ich noch nie eine solche Geschichte un Zusammenhang mit einem Film gelesen und außerdem liebe ich genau solche Geschichten ;)
Auch wenn ich nicht so der Filmfreak bin, hat mich die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen und ich habe den Drang verspürt, die erwähnten Filme zu gucken. Besonders natürlich den Film "Um Mitternacht".
Ich bin durchaus gespannt, wie das Buch ausgeht und ob McKenzie den Film findet oder nicht.

Das Cover finde ich nur bedingt gut. Durch die Garben wirkt es staubig und alt, was zu den ganzen alten Filmen passen mag. Außerdem könnte man das Straßenschild als Symbol für die lange und schwierige Suche nach dem Film und für einen steinigen Weg mit vielen Sackgassen verstehen. Ein weiterer Zusammenhang erschließt sich mir aber (noch) nicht.

Einziger Kritikpunkt ist die Schreibweise. Dass die wörtliche Rede wirklich null gekennzeichnet ist, verwirrt oft und teilweise verstehe ich erst am Ende des Satzes, wer hier was zu wem sagt und ob überhaupt gesprochen oder nur gedacht wird. Das nervt ein bisschen :/