Geht sofort ans Herz!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Das kleine Wendebilderbuch "Umarmst du mich mal" von Eoin McLaughlin und Polly Dunbar erinnert an kleine Bilderbücher wie z.B. "Nächster sein" oder "Weißt du überhaupt, wie lieb ich dich hab?" Hier ist die kleine Schildkröte einsam, doch der Dachs hat ja leider klebrige Hände. Er möchte die Schildkröte vermutlich gar nicht umarmen.

Es ist herzzerreißend, die die Schildkröte letztendlich allein dasteht, aber das Buch für ganz Kleine und auch für Erwachsene lässt auf ein gutes Ende hoffen. Sicher werden die Tiere sich ändern, wenn sie merken, wie gut eine Umarmung tut.

Das kleine Büchlein ist herzerwärmend und irgendwo auch aus der Realität gegriffen, denn Umarmungen sind heute rar. Ich hoffe, die kleine Schildkröte findet noch ihre Wärme und ihr Glück. Wir würden gern wissen, wie das schöne Buch weiter geht und dieses gern vorlesen und vorablesen.