Cover für Umarmst du mich mal?

Es gibt für jeden ein perfect match!

Umarmst du mich mal?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (307)
Print

Der Igel ist traurig. Er möchte so gerne umarmt werden, doch die anderen Tiere haben scheinbar viel Wichtigeres zu tun: Der Fuchs muss unbedingt eine Mülltonne durchwühlen, das Eichhörnchen ist mit dem Zählen von Nüssen beschäftigt, die Elster muss ganz dringend ein Lied singen. Der Igel ist wohl einfach zu stachelig für eine Umarmung.
Die Schildkröte ist traurig. Sie möchte so gerne umarmt werden, doch die anderen Tiere können gerade nicht: beim Dachs kleben die Pfoten, der Hase gräbt ein wichtiges Loch, und der Frosch hat auch keine Zeit. Die Schildkröte ist wohl einfach zu hart gepanzert für eine Umarmung. Doch dann trifft sie den Igel …

»Umarmst du mich mal?« erzählt vom Zauber der Berührung und davon, dass jeder sein perfektes Gegenstück finden kann – ein wunderbar gefühlvolles und liebevoll illustriertes Wendebuch über kleine Tiere und große Gefühle.

Ob jung oder alt – ein Buch für alle, die man lieb hat

Buchdetails

Autor:innen

© Insel Verlag

Eoin McLaughlin

Eoin McLaughlin wurde in Irland geboren und lebt in Peckham mit seiner Frau und dem gemeinsamen Kind. Wenn er nicht gerade mit den beiden kuschelt, schreibt er Geschichten. Mit seinen Bilderbüchern »Umarmst du mich mal?« und »Winkst du mir mal?« verzauberte er bereits die Leserinnen und Leser.

Polly Dunbar

Polly Dunbar ist eine der bekanntesten britischen Illustratorinnen. Ihr Kinderbuch »Sag doch was!« wurde in Großbritannien mehrfach ausgezeichnet. Dunbar wurde vom Book's Trust unter die zehn besten IllustratorInnen gewählt. Sie lebt in Waveney Valley, Suffolk, mit ihrem Mann und den beiden gemeinsamen Söhnen.

Details

Verlag Insel
Lesealter Ab 3 Jahren
Erscheinungstermin 28.10.19
Seitenanzahl 56
ISBN 978-3-458-17828-6
Preis 10,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags