Zuckersüß und immer aktuell!

buchstabenpoesie Avatar

Ich bin wirklich so begeistert von diesen niedlichen Illustrationen und habe mich sofort in die kleine Schildkröte verliebt.
Die Kinder können auf diese Weise nicht nur lernen, dass man mit einigen Menschen einfach besser harmoniert als mit anderen und dass es normal ist, dass es zu Streit kommt, sondern sie können auch die unterschiedlichen Tierarten kennen lernen, die vielleicht nicht so geläufig sind.
Schön ist es, dass die Seiten über wenig Text verfügen, so dass den Kindern mehr Wahrnehmung für die Bilder bleibt und es viel zu entdecken gibt.
Das Cover des Buches finde ich persönlich etwas "langweilig" es wirkt durch den farblichen Hintergrund nicht so ansprechend. Dadurch dass es allerdings reizarm ist, ist es perfekt für eine Mehrzahl von Kindern, die im Alltag mit Reizen überflutet werden.

Es ist ein Thema, was immer aktuell ist! Denn was gibt es wichtigeres, als Zeit mit seinen Kindern zu verbringen und ihnen zu zeigen, dass sie geliebt werden?! Gerade in der heutigen Zeit, in der alles schnelllebiger wird, das Tablet einer richtigen Umarmung oder gemeinsamer Zeit vorgezogen wird, nur um die Kinder irgendwie zu beschäftigen, ist es doch noch wichtiger geworden sich Zeit zu nehmen, seinen Kindern das Gefühl der Liebe zu vermitteln und auch mal Dinge die "unbedingt sein müssen" auf einen anderen Zeitpunkt zu verschieben.

Ich würde mich sehr freuen das Buch weiterzulesen, um zu schauen ob die Botschaft des Buches gut herüber kommt und wie es aufgearbeitet wurde oder ob die Eltern und Erzieher diese Aufarbeitung vornehmen muss.