Ein Muss in jedem Kinderzimmer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julchen288 Avatar

Von

Eoin McLaughlin hat mit dem Kinderbuch "Umarmst du mich mal?"ein ganz zauberhaftes und liebevolles Kinderbuch geschrieben, dass einem das Herz erweichen lässt.
Der Igel ist so traurig, dass zur Ermunterung nur eine Umarmung helfen kann. Allerdings haben die anderen Tiere scheinbar viel wichtigere Dinge zu tun. Der Igel ist wohl einfach zu stachelig um umarmt zu werden.
Auch die Schildkröte ist traurig. Sie möchte so gerne von jemanden gedrückt werden, doch die anderen Tiere haben dafür offensichtlich keine Zeit. Die Schildkröte hat wohl einen zu harten Panzer um umarmt zu werden. Doch da trifft sie den Igel …
Dieses Buch mit den liebevoll gestaltetet Zeichnungen von Polly Dunbar erzählt vom Zauber der Berührung und davon, dass irgendwo da draußen für jeden Topf der passende Deckel wartet. Nur zu Empfehlen!