Herzerwärmend und liebevoll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
janilo Avatar

Von

Ich hatte das Buch vor ein paar Monaten für mich gekauft, da ich den Titel so schön fand und ich ein Schildkröten-Fan bin ;D

Die Illustrationen sind schlicht, aber unglaublich süß gestaltet.

Besonders schön finde ich, dass man das Buch von beiden Seiten lesen kann. Es beinhaltet zwei verschiedene Geschichten bzw. Situationen (eines Igels und einer Schildkröte), die sich sehr ähneln. Wenn man die kurze Erzählung über die Schildkröte gelesen hat, dreht man das Buch um und liest die Sicht des Igels. In der Mitte des Buches treffen sich beide und die Geschichte ist sozusagen zu Ende.

Vor allem das Ende der Geschichte hat mich sehr berührt!

Das Buch hat recht wenig Text, wobei es aber auch nicht mehr Worte bedarf.

Es eignen sich total gut als Geschenk (für jung und alt) oder zum selber behalten und es macht Spaß, es immer wieder in die Hand zu nehmen und noch einmal durchzulesen, da die Botschaft eine wirklich sehr schöne ist.

Ich kann dieses entzückende Buch nur weiter empfehlen!