"Ich bin traurig"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte25 Avatar

Von

Die arme kleine Schildkröte ist traurig. So traurig, wie eine Schildkröte nur sein kann. Und da hift nur eines, nämlich eine feste Umarmung. Der Dachs aber hat klebrige Finger, weil er Beeren gegessen hat. Wird sie es schaffen Irgendjemanden zu umarmen? Oder wird sie traurig bleiben? Eines ist klar, sie wird nach anderen Leuten suchen, die sie umarmen kann.

Jeder weiß doch, dass eine feste Umarmung gegen Traurigkeit hilft und dass nichts besser hilft als eine sehr rührende Geschichte. Für Kinder die mal umarmt werden müssen. Mit sehr viel Liebe und in einem tollen Schreibstil wurde dieses wunderbare, süße und niedliche Buch geschrieben. Unheimlich süß und niedlich sind aber auch die wunderschönen Bilder, die die Lücken füllen.