So ein tolles Kinderbuch

elkamake Avatar

„Umarmst du mich mal?“ ist ein richtig tolles Kinderbuch. Der Clou daran ist, dass man von der einen Seite die Geschichte eines Igels liest der sooo traurig ist wie ein Igel nur sein kann. Und das einzige was da hilft ist umarmt zu werden. Aber egal wen der kleine Igel fragt, niemand hat Zeit den kleinen Igel zu umarmen. Die Eule sagt dem Igel dann dass es einfach schwierig ist, ihn zu umarmen, der Igel hat ja so viele spitze Stacheln. Sie beruhigt ihn aber und meint dass er sicher jemanden findet der auch ihn mal umarmt. Und dann, als der Igel noch trauriger ist, trifft er die kleine Schildkröte. Deren Geschichte kann man von der anderen Buchcoverseite aus lesen. Die Schildkröte ist auch sooo traurig und möchte deshalb auch soooo gern umarmt werden. Aber auch für sie hat niemand Zeit. Und als auch sie zur Eule kommt erklärt diese der Schildkröte dass ihr Panzer so hart ist und dass es deshalb einfach schwierig ist sie zu umarmen. Und dann, als die Schildkröte noch trauriger ist, trifft sie auf den kleinen Igel. Und da trafen sie sich, und da... umarmten sie sich überglücklich. Eine sehr schöne Botschaft. Irgendwo ist auf alle Fälle jemand der sehnsüchtig auf einen wartet. Wir sind begeistert von dem Buch.