Süß gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
macmax Avatar

Von

Im Buch Umarmst Du mich mal? verfolgen wir den Igel und die Schildkröte, die jeweils sehr traurig sind und gerne mal umarmt werden möchten. Alle Tiere, die sie fragen, haben aber Ausreden dies nicht zu tun. Schließlich finden sie sich am Schluss gegenseitig und können endlich umarmt werden.
Die Geschichte ist schön und kindgerecht gezeichnet, mit etlichen Tieren, die in diesem Alter schon gut bekannt sein sollten.
Bei den Texten hätte ich mir etwas bessere Übersetzungen gewünscht. Gerade die Schlussszene klingt vom Text her etwas holprig und lässt nach dem Lesen den Eindruck zurück: Das hätte besser sein können.
Meinen Kindern ist dies natürlich egal. Aktuell lesen wir die Geschichte jeden Abend zum Einschlafen und die ersten Passagen werden schon mitgesprochen.