Super Illustration

kaninchen777 Avatar

Umarmst du mich mal? ... nein..äh, tut mir leid, ich muss ....
Ein Igel und eine Schildkröte wollen nur eins. Sie wollen eine Umarmung, doch alle anderen Tiere haben was besseres zu tun.
Der Igel ist wohl zu stachlig, um umarmt zu werden und die Schildkröte hat wohl einfach einen zu harten Panzer.

"Umarmst du mich mal?" von Eoin McLaughlin & Polly Dunbar, erschien 2019 im Insel Verlag, erzählt vom Zauber der Berührung und davon, dass irgendwo da draußen für jeden das perfekte Gegenstück wartet. Eine wunderbar warmes und liebevolle Illustriertes Büchlein über "kleine Tiere" aber sehr "große Gefühle".

Ich finde dieses Büchlein sehr schön. Es ist super niedlich und süß, dass es sogar mich zum schmelzen bringt. Besonders ab der Stelle, wo sie sich sehen und endlich umarmen.
Es ist perfekt für Kinder im alter von 3 bis 6 Jahren, weil der Text leicht und verständlich gehalten wird, mit super süßen, simplen und bunten Illustrationen, die Kinder in diesem Alter lieben werden. Ich glaube sogar das Kinder sich in diesem Alter sehr freuen würden, wenn man ihnen daraus vorließt.