Tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
castilleja Avatar

Von

Ein sehr schönes Buch, das schon den Kleinen zeigt, wie wichtig Empathie ist und dass es für jeden jemanden gibt, der einen liebhat, man muss nur den passenden Partner finden. Das Buch kann man von beiden Seiten aus lesen, einmal aus der Perspektive der Schildkröte, die einfach mal jemanden sucht, der sie mal ganz fest in den Arm nimmt, denn sie ist traurig. Warum, das erfahren wir gar nicht, ist aber auch nicht wichtig. Doch der Panzer der Schildkröte ist zu hart und die anderen Tiere schieben andere Dinge vor, die sie angeblich unbedingt erledigen müssen. Genauso ergeht es dem Igel, der zu stachelig ist. So traurig fand ich das Eichhörnchen, das seine nur drei Nüsse immer wieder zählt. In der Mitte des Buches treffen sich die beiden, nachdem die weise Eule ihnen einen Tipp gegeben hat.
Wunderbar gezeichnet, ein Buch mit einer tollen Botschaft, die Größe ist passend für Kinderhände. Textmenge ist angemessen für das Alter.