Aehnlich wie....

aitutaki Avatar

Der durch einen schweren Schicksalsschlag gezeichnete, 39-jährige Benjamin ist arbeitslos, hat keinen Job, seine Frau hat ihn verlassen und auch sonst scheint er nicht wirklich auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen. Um einen Ausweg aus der Jobkrise zu finden, belegt Ben einen Crashkurs in häuslicher Pflege und bewirbt sich anschliessend für eine Pflegestelle bei Trev’s Mutter, die für ihren 19-jährigen Sohn Trevor, der im Rollstuhl sitzt und an unheilbarem Muskelschwund leidet, eine Pflegeperson sucht. Ben scheint für Trevor die richtige Betreuung zu sein und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Viel erfährt man in der Leseprobe nicht, doch die Geschichte ist unterhaltsam, teilweise auch witzig, auch wenn es sich hierbei um ein ernstes Thema handelt. Allerdings erinnert mich die Handlung schon sehr an den Film/Buch „Ziemlich beste Freunde“. Trotzdem wüsste ich ganz gerne, wie sich diese Story weiter entwickelt und ob daraus eine echte Freundschaft wird und Ben sein Leben wieder in den Griff bekommt.