Ben und Trevor: auch ziemlich beste Freunde

sommerlese Avatar

Diese Leseprobe weckt Interesse an der Story um Benjamin. Dieser hatte ein glückliches erfülltes Leben mit seiner Familie, bis seine Kinder starben und ihn seine Frau verließ. Geldnot und Schwermut machen ihm zu schaffen. In Abendkursen macht er eine Weiterbildung zum Pfleger. Seine Bewerbung als Pfleger bei Trevor, der 19 Jahre alt ist und an Muskeldystrophie leidet, ist durch seine unbefangene direkte Art erfolgreich. Sein neuer Job hat eine 60 Stunden-Woche und Benjamin geht darin auf. Er hat zu Trevor den richtigen Draht, merkt dessen eintönigen tristen Alltag und versucht, Trevors Leben zu mehr Schwung zu verhelfen.
Die gemeinsame Reise nach Salt Lake City zu Trevors Vater ist aus der Leseprobe nicht ersichtlich. Allerdings weist der Klappentext darauf hin. Hier werden sicher einige lustige Erlebnisse geschehen, die das gemeinsame Kennenlernen von Ben und Trevor noch verstärken. Die Geschichte erinnert stark an "Ziemlich beste Freunde".
Das Cover gefällt mir, es ist schlicht in blau und weiß gehalten und erinnert an einen Road-Trip. Die Story soll skurril und lustig sein, das Buch ist dem Genre Humor eingeordnet. Allerdings ist der Hintergrund der schweren Krankheit Trevors meiner Meinung nach auch ein entscheidender Inhalt.
Wie geht es mit den neuen Freunden weiter? Ich möchte es gern lesen!